AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB), gültig ab 01.09.2019

 

Mit dem Kauf bei https://www.schiffershaar-shop.de schließen Sie einen Kaufvertrag mit J.Schiffers Haar GmbH für alle im Warenkorb platzierten Produkte beim Klicken auf „Bestellung abschließen“.

Firmensitz und Anschrift des Verkäufers ist:

J. Schiffers Haar GmbH
Gürzenichstr. 34
50667 Köln
Deutschland

 

Amtsgericht Köln ∙ HRB 54503
Geschäftsführer: Jörg Schiffers
Ust-ID: DE 2480 383 55

Telefon: +49 (0) 221 25 70 889
E-Mail: rezeption@schiffershaar.de

 

Preise und Bezahlung

Sämtliche Preise verstehen sich einschließlich MwSt. Im Einkaufswagen wird jeweils der Gesamtpreis einschließlich aller Gebühren, Mehrwertsteuer, Versandkosten und Zahlung angegeben. Die Zahlungsbedingungen sind je nach gewählter Zahlungsart im Einkaufswagen angegeben. Die Versandbedingungen sind je nach gewählter Versandart im Einkaufswagen angegeben. Für die Länder außerhalb EU kann es sein, dass man zollkosten extra dazu bezahlen müssen.

 

Rücktrittsrecht

Ihr Rücktrittsrecht (Widerrufsfrist) beträgt 14 Tage. In Ihrer Mitteilung an uns muss klar hervorgehen, dass Sie von Ihrem Rücktrittsrecht Gebrauch machen möchten. Die Widerrufsfrist beginnt mit dem Tag, an dem Sie die Ware oder einen wesentlichen Anteil der Ware entgegengenommen haben. Umfasst der Kaufvertrag eine speziell hergestellte Ware oder eine Ware, die einen deutlichen persönlichen Prägel erhalten hat, beginnt die Widerrufsfrist mit dem Tag, an dem wir die Information an Sie erteilt haben.

 

Es besteht kein Rücktrittsrecht, wenn eine versiegelte Ware geöffnet wurde.

 

Wenn Sie von Ihrem Rücktrittsrecht Gebrauch machen:

Sie sind verpflichtet, die Ware im selben Zustand zu bewahren, in dem sie sich befand, als Sie sie erhalten haben. Die Ingebrauchnahme der Ware ist nicht gestattet, aber natürlich dürfen Sie sie vorsichtig prüfen. Wenn die Ware beschädigt wird oder verloren geht, weil Sie nicht die nötige Vorsicht gewahrt haben, erlischt Ihr Rücktrittsrecht.

 

Datenschutz

Wir befolgen das geltende Bundesdatenschutzgesetz in der Bundesrepublik Deutschland (BDSG). Wenn Sie sich bei Ihrem Einkauf bei uns registrieren und eine Bestellung aufgeben, erklären Sie sich gleichzeitig damit einverstanden, dass wir Ihre persönlichen Daten gemäß dem deutschen Bundesdatenschutzgesetz speichern, damit wir den mit Ihnen eingegangenen Kaufvertrag erfüllen können. Nach dem deutschen Bundesdatenschutzgesetz haben Sie das Recht zu erfahren, welche Informationen wir über Sie gespeichert haben. Wenn diese falsch, unvollständig oder irrelevant sind, können Sie verlangen, dass die Daten berichtigt oder entfernt werden. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall per Email an uns.

 

Versand und Lieferung

Die Lieferzeit wird im Einkaufswagen unter der jeweiligen Versandart angegeben. Wenn eine Ware eine davon abweichende Lieferzeit hat, wird dies unter der entsprechenden Ware angezeigt. Sollte Ihre Ware nicht rechtzeitig von uns verschickt werden können, erhalten Sie von uns darüber eine Mitteilung.

 

Rücksendungen

Rücksendungen erfolgen auf eigene Kosten des Käufers, außer wenn die Ware defekt ist oder wir eine falsche Ware geschickt haben. Rücksendungen sind per Brief oder Paket an uns zu senden. Bei Umtausch übernehmen wir die neuen Versandkosten. Wenn Sie von Ihrem Rücktrittsrecht Gebrauch machen, müssen Sie, wenn dies eine Ware betrifft, diese an uns zurücksenden oder zurückgeben.

Erstattungspflicht: Wir sind verpflichtet, wenn Sie von Ihrem Rücktrittsrecht Gebrauch machen, den von Ihnen gezahlten Betrag schnellstmöglich, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen, nachdem wir die Ware zurückerhalten haben, zurückzuerstatten. Die Rücksendekosten müssen Sie, wenn Sie eine Ware zurücksenden, selbst übernehmen. Wir zahlen sämtliche Rücksendekosten für sogenannte Ersatzwaren.

 

Weitere Informationen zu Umtausch, Rücksendung und Reklamation.

Sie haben immer 14 Kalendertage ab Empfang der Ware Zeit, um Ihre Ware gegen eine andere umzutauschen oder den Kaufvertrag zu widerrufen. Dies muss innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum, an dem Sie die Ware erhalten haben, geschehen. Die Produkte dürfen nicht ausgepackt und nicht benutzt worden sein. Sollten Sie eine Lieferung nicht erhalten haben, müssen Sie uns dies innerhalb von 14 Tagen ab Bestellung mitteilen. Sie haben das Recht, die Lieferung zu öffnen und zu kontrollieren, dass Sie die richtige Ware erhalten haben. Die Verpackungen sind durchsichtig, sodass Sie die Möglichkeit haben, zu sehen, ob die Ware die richtige ist, ohne die Verpackung zu öffnen. Sollte eine an uns zurückgesendete Ware geöffnet und benutzt worden sein, wird das Produkt an Sie zurückgeschickt. Sollte es sich um eine Verpackung handeln, bei der Sie die Ware nicht sehen können, dürfen Sie sie zur Kontrolle öffnen. Wenn die Ware falsch ist oder Sie sie zurücksenden oder gegen eine andere umtauschen wollen, nehmen Sie Kontakt per Emai oder telefonisch auf! BITTE BEACHTEN! Geben Sie dabei immer Ihre Bestellnummer und die Kontaktdaten von der Firma bzw. Privatperson, die die Bestellung durchgeführt hatte!

Bitte beachten Sie, dass Personen unter 18 Jahren für Bestellungen das Einverständnis eines Erziehungsberechtigten benötigen oder die Bestellung von einer Person über 18 Jahren durchführen lassen müssen. Wir übernehmen keine Haftung für Bestellungen von Personen unter 18 Jahren, wenn diese ohne Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten, unter anderem Namen oder auf andere Weise erfolgt sind.

Wenn ein Kunde bei uns eine Ware bestellt, ist er/sie selbst verpflichtet, die Vertragsbedingungen zu lesen und damit zu akzeptieren, unabhängig davon, ob die Bestellung per Telefon, Email oder direkt über das Internet erfolgt. 

Der Besteller einer Ware übernimmt die Verantwortung für das Produkt, wenn dies geöffnet und benutzt wurde. Wir (J.Schiffers Haar GmbH) übernehmen keinerlei Verantwortung dafür, wie die Produkte nach dem Öffnen der Verpackung verwendet und gepflegt werden. Bei einer Reklamation muss die GESAMTE Ware für eine Analyse an uns zurückgesendet werden. Für Gebrauchsartikel wie Haare können wir kein Haltbarkeitsdatum garantieren, wenn das Produkt aus der Verpackung genommen wurde. Jedoch garantieren wir die Echtheit des Haares. Für Haarartikel in ungeöffneter Verpackung gewähren wir eine Garantie von 1 Jahr.

Wir übernehmen keine Verantwortung für die Haare, wenn sie gefärbt sind, weil wir das Ergebnis nicht garantieren können - unabhängig von welchen Haarfärbung Methode verwendet wird.

Elektronischen Geräten und anderer Ausrüstung sind ein Handbuch und ein europäischer Netzstecker beigelegt, der in Europa verwendet werden kann. Wir gewähren 1 Jahr Garantie auf sämtliche Geräte und Ausrüstung.

Sämtliche Angebote, die wir machen, gelten, solange der Vorrat reicht oder bis zum angegebenen Zeitpunkt.

Sie als Kunde haben das Recht, vom Kaufvertrag zurückzutreten, wenn wir uns nicht an die vereinbarte Lieferzeit halten. Sie können innerhalb von 20 Tagen vom Kaufvertrag zurücktreten, wenn wir unsere im Kaufvertrag angegebenen Verpflichtungen nicht einhalten.

 

All diese Garantien gelten im Europäischen Union.

J.Schiffers Haar GmbH übernimmt keine Haftung für verspätete Leistungen, die durch Umstände verursacht wurden, die jenseits der vertretbaren Kontrolle Schiffers Haar liegen, und hat in diesem Fall das Recht auf eine Verlängerung seiner vertraglichen Pflichten. Beispiele für solche Umstände sind – ohne eine vollständige Aufzählung zu geben - Streik, Terrorismus, Krieg, Lieferanten-, Transport- oder Produktionsstörungen, Wechselkursveränderungen, behördliche Maßnahmen, Gesetzgebungen oder Naturkatastrophen. Wenn solche Umstände länger als zwei Monate dauern, hat jede Partei das Recht, vom Vertrag zurückzutreten, ohne dass die andere Partei das Recht auf Entschädigung bzw. zur Erstattung verpflichtet ist.

Als Käufer sind Sie verpflichtet, die Produkte nicht anders darzustellen wie von J.Schiffers Haar GmbH angegeben.

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